Heute ist es soweit - das zweite Modul der Kristallheilkunde findet statt. Der Termin damals im Juni ist ja wegen Hochwasser geplatzt. Nun hätte dieser Teil auch fast wackelige Füße bekommen, aber die Maßnahmen haben gefruchtet und das Wasser hat die Mühle diesmal verschont. Danke an alle die da nun mitgeholfen haben. Danke, danke danke.
Nun die Kristalle sind neben unseren pflanzlichen und tierischen Helfern hier auf Erden für mich die interessantesten. Sie glitzern, funkeln in den schönsten Farben, manche ruhen vor sich im Bachbett in Braun- oder Grautönen vor sich hin und warten bis ein Mensch sie findet.
Das Arbeiten mit Kristallen ist seit meiner Kindheit Teil meines Lebens.
Meine Generation hat nun die Aufgabe viele karmische Ahnenthemen zu lösen, weil das Bewusstsein nun da ist und das kann mitunter schon mal anstrengend werden.
Kristalle und die 7 Schritte des Bewusstwerdens - in Kombination mit den Chakren, die sich ja auch ändern, können wir unsere Körper gut begleiten. Denn der Körper vollbringt grad Höchstleistung in dem Wandel. Emotionen zu verstoffwechseln ist kein Ponyhof und Emotionen die über Generationen gestaut waren, können ganz schön Wirbel machen und Menschen aus der Bahn werfen.
Nehmt Euch wieder die Kristalle und Steinwesen zu Hilfe, auch des Nachts.
Badet mit ihnen, legt sie auf, macht Essenzen, trinkt Kristallwasser und tragt auch Schmuck.
am Körper getragen wirken die Kristalle oft sehr intensiv.
Ich möchte hier einige essentielle Infos zur Beziehung zwischen Kristallen und der Seele anführen:
1. „Die Festigkeit unserer Seele zeigt sich darin, dass Wahrheit und Ideale im laufe des Lebens manifestiert werden, Zweifel schwinden und Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Zerstörungskräften zunehmen“
2. Die Resistenz gegenüber chemischen Einflüssen entspricht der Fähigkeit, Triebe, Begierden und Leidenschaften lenken zu können, um in Beziehungen liebevoller und beständiger zu sein.
3. Die Temperaturbeständigkeit entspricht der kraftvollen Art, wie der Mensch sein zielgerichtetes Handeln in der Welt zum Ausdruck bringt.
Forschungen zufolge ermöglicht kein anderer Kristall so sehr die Seelenentwicklung des Menschen wie der Turmalin.
Veredelung der Edelsteine:
1. Edelsteine entstehen durch Reinigung von Materialien und verleihen dem Stein große Festigkeit. Der Reinigungsprozess verstärkt diese Grundeigenschaft durch Ausscheiden von Fremdstoffen, die nicht zur eigentlichen Substanz des Edelsteins gehören.
2. Nach der Reinigung und Läuterung des Minerals erfolgt unter dem Einfluss von Druck und Wärme die Verdichtung zum Edelstein. Dadurch wird die Temperaturbeständigkeit erhöht. Das ursprüngliche Material kommt gleichsam zu sich selbst und erscheint vor unseren Augen in seiner ganzen Schönheit. So, wie wir das bei den Turmalinen erleben können.
Seelenentwicklung durch Selbstbewusstsein:
1. Seelenentwicklung beginnt mit der Katharsis (Reinigung). Sie verlangt eine bewusste Kontrolle der Triebe, wodurch körperliche Gesundheit und geistig-seelische Widerstandsfähigkeit entstehen. Denn unbewusst ausgelebt, können Triebe das Gleichgewicht der Seelenkräfte stören. Diese Entwicklung wird durch Selbstbewusstsein und einen bewussten Umgang mit den inneren Kräften erreicht.
Nach der Katharsis kommt es bei der Seelenentwicklung auf dem Einweihungsweg zur „Auferstehung“. Diese entsteht durch eine Ausrichtung (Verdichtung) auf Wahrheiten, die einem während dieses Prozesses bewusst geworden sind. Dies erfolgt durch bewussten Umgang mit den Instinkten, Trieben und Ängsten. Dadurch wird der Mensch frei und die eigene Klarheit wird immer größer und somit die innere Schönheit immer offensichtlicher.
Und nun freue ich mich heute auf ein schönes Kristallheilkundeseminar in der alten Mühle
und wünsche Euch einen guten Tag!
Herzlichst MOnika
Comments