top of page
Monika Rosenstatter

Von der guten alten Post, dem Handgeschriebenen und großen Kleinigkeiten

Heute will ich wirklich mal von Herzen DANKE sagen. Ich bekomme immer viel Post. Manchmal mehr, manchmal weniger. Momentan bekomme ich ganz, ganz viel Post und so viele großartige Kleinigkeiten, Zauberbilder, so schöne handgeschriebene Briefe, selbstgebastelte Schätze und vieles mehr. Ich liebe meinen Postkasten, es ist fast so, als wäre er eine Zauberschatulle. Immer wieder hält er Überraschungen für mich bereit. Aus nah und fern, aus sämtlichen Bundesländern, aus der Schweiz, aus Deutschland und Südtirol. Teil sind es sogar schon inzwischen jahrelange Freundschaften, Bekanntschaften, oft kennen wir uns gar nicht in ECHT, aber die Verbindung durch schreiben ist einfach schön.

Ein echter handgeschriebener Brief, Wunsch, Anliegen,... ist wertvoll. Der Mensch setzt sich hin, schreibt auf Papier, mit der Hand, verpackt die Post, macht sich die Mühe und gibt den Brief auf.

Manchmal werden Briefe auch per Spezialboten gebracht... diese Woche war das schon der Fall...

Ich schätze und freue mich über jedes einzelne Wort und jede Geste. Es sind wirklich Herzensverbindungen. Danke, Danke, Danke!

Ich bemühe mich, so gut es geht allen zu antworten, weil der Faden ja gut gepflegt werden will.


Tipp für die Osterpost:

Früher schrieb man sich in unserer Familie ja immer Osterpost. Da kamen von der einen Tante und von der dortigen Tante Osterpostkarten zur Osterzeit mit blumigen Ostergrüßen. Ich sammelte als Kind diese Karten immer, die vor allem meine Großmutter damals bekam.

Bastle doch selber Postkarten. Presse Frühlingsblumen und beklebe Karten damit. Schnipsle und klebe und sei kreativ. so wird diese sehr eigenartige Zeit bunter und Kind und Kegel haben Spaß dabei!

Und dann... ja dann geht die Post ab:)


Herzlichst Eure Monika



298 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page