top of page
Monika Rosenstatter

Weihnachtsgrüße und Danke

All ihr lieben Menschen da draußen, die ihr auch heuer wieder Teil meiner Welt ward, Euch allen sage ich ein großes Danke.

Danke von Herzen für Euer ERSCHEINEN hier in der Mühle - mache ich ja noch immer ausschließlich Präsenzkurse. Ich weiß Eure Anreisen und Eure Zeit sehr zu schätzen.

Danke für die vielen herzhaften Stunden die wir gemeinsam lachten, weinten, teilten, forschten und so vieles mehr.

Waren es vor 15 Jahren, hauptsächlich das Kräuterwissen und Naturheilkunde, was ich hier auf der homepage und in meinen Seminaren teilte, so hat sich dies nun schon sehr gewandelt und die Themen sind noch ganzheitlicher geworden.

Die Kräuter, Mutter Natur, Wald- und Wildniswissen werden tief eingebunden in das Seelenheil der Menschen, in das Rad des Lebens, in die Meditationen und auch die Jahreszeitenfeste, die ich mit meiner Tochter und Enkeltochter gestaltete.

Nun, einen Tag vor der Wintersonnenwende, schließe ich nun für einige Zeit die Tore der Praxis.

Nächste Woche haben wir ja noch ein Konzert mit Räucherritual zum Jahresausklang, aber ansonsten ist nun bis 13. Jänner eine kleine Ruhezeit angesagt. (Vielen Dank für Euer Verständnis, dass ich in dieser Zeit keine Nachrichten, auch nicht auf Whats app beantworte.)


Diese Weihnachtsrosen sind seit Jahren eine meiner beliebtesten Weihnachtsbasteleien. Rosen aus Krepppapier - so wie Oma sie machte.


Weihanchtsrosen - 30 rote und drei weiße Rosen zieren unseren Christbaum

Das Jahr war wahrlich bewegt bei vielen Menschen, auch global und kostete Kraft.

Die Acht von 2024 eröffnete uns die Ernte von unserem Tun einzubringen. Nächstes Jahr blüht uns eine schöne Neun 2025 - und hier dürfen wir zu Ende bringen und LosLassen was ausgedient hat. Wichtig ist, dass Du vor allem den Wert dessen erkennst, was Dir gedient hat, was Du davon geerntet hast, und dann lass sein, was nicht mehr Du bist, was nicht zu Dir gehört.

Vielleicht bist Du ja aus manchem rausgewachsen - und das ist doch gut so.

Der Wandel ist in aller Munde und wir werden sehen, was uns die gute Zeit noch bringt.

Einfachheit, Zufriedenheit und Beständigkeit sind sicherlich Werte auf die man sich besinnen könnte. Aber dies darf jeder selbst für sich entscheiden, denn 2025 ist definitv das Jahr der Selbstverantwortung, der Selbstverwirklichung und der Individualisation.


Ich persönlich bringe nächstes Jahr den Zyklus des Herzhaften Gärtnerns zu Ende, die Kristallheilkunde mit einer Gruppe und die Gruppe der Seelengärtnerinnen läuft fortan weiter.

Wir wachsen gemeinsam.

Regelmäßig wird es wieder spontan Meditationen im Raum der Stille geben, Jahreszeitenfeste mit meiner Tochter, viele Stunden in der Praxis in denen ich Einzelschüler und auch Menschen auf ihren Wegen begleite.

Und wenn ich so weit bin, dann wird eine größere Geschichte nochmals starten - das Rad des Lebens - nochmals fasse ich alles Wissen, alle Erfahrungen aller Ebenen und meiner Wissensgebiete zusammen und dann gibt's wieder eine Gruppe und wir tauchen tief ein. Irgendwann im Herbst. Wie dies genau aussieht... ich plane und brüte noch.


Auch ein - zwei Kräuterseminare und Schwellengangszeiten, und was sich dann halt so zeigt - aber das Wassermannzeitalter verlangt Flexibilität und deshalb bin ich leicht und locker... und damit fühle ich mich wohl.


In diesem Sinne wünsche ich Dir/Euch eine Weihnachtszeit voller Wohlgefühl und Einfachheit, Frieden und Freude und gesegneter Stimmung unterm heiligen Tannenbaum.

Möge das Jahr 2025 neue Tore für Erkenntnisse eröffnen und in dir die Bereitschaft für die neue Zeit erwachen. Wir kennen sie noch nicht - darum dürfen wir neugierig bleiben, forscherischen Blickes weiterwandern und neue Welten bereisen.


Ein kleines Gedicht streue ich auf Euren Weihnachtsweg und sag nochmals Danke von Herzen damit.


Eure Monika


Weihnachten is …

 

Weihnachten ist de Zeit

In der die Menschen si wieder begegnen.

Weihnachten macht die Herzen weit,

da ist jedes Lächeln a Segen.

 

Weihnachten  - da rucken alle, groß und kloa,

wieder zsamm  unterm Tannenbam.

Geschichten erzähln,

singen, lauschen und stad sein,

Verbindung und Geborgenheit erlebn.

 

Weihnachten is a heilige Zeit.

Zünd on a Liachtl,

mach Dein Herz fürn Frieden bereit.

 

Monika Rosensstatter

 

 




Morgen zur Wintersonnenwende




284 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page